MINDESTVORAUSSETZUNGEN
 

PROBLEME mit VIDEOS der GOPRO HERO 3+

Diese Angaben mache ich auf Grund von Berichten der Verwender von GOPRO HERO 3 und 3+.

Es wird von folgenden Problemen berichtet :

Studio17 ..... Aufnahmen werden zeitverzerrt wiedergegeben
                        Aufnahmen sind nicht synchron ( Bild / Ton )
                        Bearbeitete Aufnahmen aus dem Schnittprogramm von GOPRO können in Studio
                        nur ohne Ton importiert werden.                    Workaround:  Originalton verwenden

Da für Studio17 keinerlei Korrekturen mehr erwartet werden können, empfehle ich allen GOPRO-Filmern
nur die Standard-Bildraten 25 oder 50 FpS zu verwenden.
Wenn dennoch Probleme auftauchen, sollten Sie die Videos vorher über einen Konverter laufen lassen, der dann Standard-MP4-Dateien erzeugt.

Studio18 ..... Hier wird an Korrekturen gearbeitet. Wann diese Korrekturen kommen, ist noch nicht
                        bekannt

Diese Angaben sind ohne Gewähr und wurden von mir nicht überprüft, da mir kein entsprechendes
Filmmaterial zur Verfügung steht.  Ich würde mich freuen, wenn mir jemand solches Material zu Testzwecken überlassen würde. Bitte um diesbezügliches Mail wegen Vorgangsweise.

Wenn  Sie  mit Begriffen
wie ...


Frames / Sek (FpS)
Bildrate
Bit-Rate
Auflösung
Dateitypen  etc.

nichts anfangen können,
dann schauen Sie
HIER nach .